Tennisturnier von Schülern und Paten der Räuberleiter

Das Tennisturnier von Schülern und Paten der Aktion „Räuberleiter – mit Ausbildungspaten meine Berufung finden“ des nun zu Ende gegangenen Schuljahres war ein voller Erfolg. Es fand am 16. Juli 2015 bei der SG Einheit Spremberg der Abteilung Tennis statt. Selten übt man diesen attraktiven und viel Freude bereitenden Sport aus, so war es für viele eine völlig neue Erfahrung.

Die Schüler erhielten vom Projektleiter Herrn Arwed Obst von der ASG Spremberg GmbH ein Zertifikat für die Teilnahme an dem wertvollen Projekt. Dieses kann der Bewerbungsmappe beigelegt werden.

Auch an das leibliche Wohl wurde bei dem Event gedacht, von den Mentoren wurden Getränke bereitgestellt und gesunde Snacks vorbereitet. Im Anschluss an das Tennisturnier konnten sich Schüler und Mentoren gemeinsam stärken. Auch zukünftige gemeinsame Aktivitäten wurden geplant.

Wir wünschen den Schülern nun einen guten Start in das Berufsleben und bedanken uns herzlich bei den Mentoren!

 

100_0653_web

100_0647_web

100_0652_web

100_0656_web

100_0661_web

100_0664_web

P7160456_web