ÜBER UNS

Freiwilligenarbeit ist – wie der Name schon sagt – komplett freiwillig. Die Bürgerinnen und Bürger, die sich über uns in Vereinen und Einrichtungen engagieren, werden nicht bezahlt. Doch die große Nachfrage und der steigende Bedarf zeigen, dass ehrenamtlicher Einsatz nichtsdestotrotz dringend gebraucht wird.

Wir brauchen Ihre Hilfe

Die Arbeit unserer FreiwilligenAgentur lebt von Spendengeldern und ist auf Ihre Unterstützung angewiesen. Nur mithilfe Ihrer Förderung können wir Sachkosten stemmen und effektive Öffentlichkeitsarbeit betreiben, um noch mehr Menschen auf uns aufmerksam zu machen. Die Summe ist dabei völlig egal – wir freuen uns über jeden noch so kleinen Obolus.

Kleine Anerkennung für große Leistung

Dank unserer großzügigen Sponsoren, können wir uns einmal im Jahr mit dem Ehrenamtstag ganz offiziell bei unseren Freiwilligen bedanken. Im Dezember findet der Ehrenamtstag nun bereits zum 3. Mal statt und bietet auch in diesem Jahr wieder eine wunderbare Möglichkeit mit kleinen Aufmerksamkeiten wie Kaffee und Kuchen die Arbeit und Hilfsbereitschaft der Ehrenamtlichen zu würdigen.

Helfen Sie mit und spenden Sie an …

Volkssolidarität RV Lausitz
Konto: 36 10 10 55 33
BLZ: 18 05 00 00
Sparkasse Spree-Neiße
Verwendungszweck: Freiwilligenagentur Spremberg*
* bitte unbedingt mit angeben!

Dankeschön

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem noch ganz herzlich bei folgenden Institutionen für deren finanzielle Förderung bedanken:
Sparkasse Spree-Neiße, Städtische Werke Spremberg, Vattenfall Europe Generation AG, Vattenfall Europe Mining AG,
chairlines medienagentur, Kupferschiefer Lausitz GmbH 
und das Blumenhaus Winkler