Musikalisch, wissenswert, literarisch
An zwei Tagen hintereinander wird das Café der Volkssolidarität (Georgenstraße 37) zur Kulturbühne und zum Wissensstandort. Am Montag, 16. September 2024, ist die Kunst- und Musikschule des Landkreises Spree-Neiße im „Bildungszentrum 55+“ zu Gast. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken ab 14 Uhr können sich die Besucher auf die musikalischen Mädchen und Jungen freuen.
Ebenfalls am Montag ab 15.30 Uhr berichtet Diana Marwitz von der Verbraucherzentrale Brandenburg e.V. im Rahmen der Spremberger Gesundheitswoche über gesunde und günstige Ernährung. Passend zu ihrem Vortrag „Preiswert und vollwertig ernähren: Sparen beim Lebensmittel-Einkauf“ dürfen sich die Gäste kleine Kostproben schmecken lassen.
Einen Tag später, am Dienstag, 17. September, lädt der Literatursalon zu einem unterhaltsamen Nachmittag voller Anekdoten, Geschichten und Gedichte ein. Das Programm „Der Herbst steht auf der Leiter“ beginnt um 14 Uhr.
Foto: In einer früheren Veranstaltung widmeten sich die Damen des Literatursalons Erwin Strittmatter. Am Dienstag, 17. September, geht es um den Herbst, der auf der Leiter steht. Foto. Daniela Kühn/FreiwilligenAgentur