Ein Fest für die ganze Familie

Zweimal im Jahr veranstaltet das Spremberger Netzwerk „Gesunde Kinder“ Familiennachmittage, bei denen interessierte Eltern und Paten Kontakte zu anderen Familien knüpfen und sich austauschen können. Am vergangenen Mittwoch, den 8. Mai 2013 fand im Waldcafé Spremberg das erste Familienfest statt und war ein voller Erfolg. Ab 15.30 Uhr warteten neben frisch gebrühtem Kaffee und selbstgebackenem Kuchen viele Überraschungen auf die großen und kleinen Gäste.

Spannende Geschichten und Platz zum Toben

Damit die Eltern bei einer gemütlichen Kaffeerunde ins Gespräch kommen konnten, brachte Frau Pohl vom Spremberger Bergschlösschen allerhand Spielzeug zum Austoben für die Kleinen mit. Frau Urban von den Vorlesepaten der Freiwilligen Agentur besorgte Bücher aus der Kinderbibliothek und las den Kindern Geschichten vor. Für Bastelspaß sorge Frau Seiler vom Arbeitslosenverband mit ihren selbstgenähten Wimpeln. Jedes Kind durfte seinen Handabdruck mit bunter Fingermalfarbe auf einen Wimpel verewigen, welche anschließend auf eine Leine gefädelt und aufgehangen wurden.

Wir möchten uns für diesen schönen Nachmittag ganz herzlich bei allen engagierten Helfern bedanken, insbesondere bei der Inhaberin des Waldcafés Frau Morche, die sich liebevoll um die kleinen organisatorischen Dinge für diesen tollen Familiennachmittag kümmerte. Wir freuen uns schon auf das nächste Familienfest! Wenn auch Sie das nächste Mal teilnehmen möchten, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.

Netzwerk Gesunde Kinder